12. Tag der Mathematik

Inzwischen zum zwölften Mal veranstaltete das Mathematische Institut der Universität Bayreuth den jährlichen Tag der Mathematik am 8. Juli. Eingeladen waren alle Mathematik-Interessierte, die erfahren wollten, wie spannend und vielfältig die alte, aber gar nicht altmodische Wissenschaft Mathematik heutzutage ist - und natürlich alle Schülerinnen und Schüler, die ihre mathematischen Fähigkeiten im Mathematik-Wettbewerb unter Beweis stellen wollten. Quirin Weidinger und Xaver Eisend aus der 6a nahmen an einem Teamwettbewerb für die Altersgruppe 5-6 teil und haben den 1. Preis mit ihrem Team gewonnen. Hierzu herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Fachschaft Mathematik

Xaver Eisend und Quirin Weidinger, Klasse 6a, wurden im Rahmen des Gympeg-Sommerfests am 26. Juli 2017 in der Schulbibliothek mit einer Urkunde geehrt.

 

www.tdm.uni-bayreuth.de